Vorträge from 2025

Vorträge from 2025

#Simon Gottschick

Simon Gottschick ist Pastor der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Herborn. Er wurde 1981 in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) geboren und erlebte seine Kindheit in der DDR. Nach dem Mauerfall zog seine Familie in den Westen, was ihm neue Bildungs- und Berufswege eröffnete. Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, entschied sich jedoch später für ein Theologiestudium und engagierte sich in verschiedenen Gemeinden, unter anderem in Chemnitz. Vor allem ist Simon Gottschick für seine Liedübersetuzungen wie „Allein durch Gnade“ bekannt. Lerne Simon heute näher kennen.

#8 Ralf Neuman von Polylux e. V.

Heute habe ich Ralf Neumann von Polylux e. V. im Podcast. Polylux ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe, der im Neubrandenburger Plattenbaugebiet Datzeberg zu Hause ist. Diesen Ort möchten wir mitgestalten.

12: #16 Pastorale Ausbildung

Heute sprechen wir mit einem Special Guest Manuel Rudolph, Student an der Theologischen Hochschule Ewersbach und Praktikant in der FeG Rodenbach, über die pastorale Ausbildung. Leider kann Michael Wieczorek nicht am Podcast teilnehmen, dass er krank geworden ist. Viel Spaß beim Hören. Hier die Links zur Evaluation und den Buchtipp: Evaluation pastoraler Kompetenzen Ratschläge für Prediger

#7 Pastorin Jana Kontermann

Jana ist Pastorin und Gemeindegründerin in Berlin-Weißensee. In meiner Coachingausbildung habe ich Jana kennengelernt, sie ist mega witzig und doch tiefgründig, mit einem Herz für die Menschen in Berlin und Osteuropa. Im Podcast berichtet sie von den speziellen Herausforderungen und schönen Momenten ihrer Arbeit in Berlin.