Deine Antreiber

Deine Antreiber

 Und der Herr sprach: Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen, und ich habe ihr Geschrei gehört über die, welche sie antreiben; ja, ich kenne ihre Schmerzen.  Ex. 3, 7

Sei perfekt!   Beeil dich!   Streng dich an!   Mach’s allen recht!   Sei stark!

Kennst Du sie?

Beim ersten Workshop in diesem Jahr drehte sich alles um die inneren Antreiber. Meist kommen sie zum Zuge, wenn wir gestresst sind und automatisch funktionieren. Jeder dieser Antreiber hat durchaus positive Seiten, wird er jedoch zu stark, leiden wir unter diesen Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen und die uns meist schon aus der Kindheit vertraut sind.

Nach einer ausführlichen Erläuterung über Stress-Situationen, das Entstehen der Antreiber und wie man lernen kann, sich von diesen zu lösen, waren die Teilnehmer aufgefordert, des zuvor ausgefüllten Fragebogen auszuwerten und in Zweiergruppen die Ergebnisse zu besprechen. Das war für den einen oder die andere ein echter Augenöffner und bot eine gute Gelegenheit, mehr über sich selbst zu erfahren. Im Anschluss konnten die Gespräche bei Wein und Käse in großer Runde fortgesetzt werden, was fast alle auch gerne und ausgiebig nutzten.

Du hast Interesse an dem Workshop? Du kannst ihn für Deine Gruppe oder Gemeinde gerne bei uns buchen!