Ansprechpartner

Initatioren & Ansprechpartner

Manuel Fleßenkämper

Manuel ist Pastor einer Freikirche in Haiger. Er ist verheiratet mit Angelika, hat zwei wunderbare Töchter und einen Hund. In seiner Freizeit unterrichtet Manuel Kampfsport und liest gerne.

Nach einer Ausbildung zum Elektriker diente er zwölf Jahre in der Bundeswehr im In- und Ausland. In dieser Zeit nahm Manuel gerne und regelmäßig an berufsqualifizierenden Maßnahmen teil. Er ist Absolvent der Theologischen Hochschule in Ewersbach und hat einen M. A. in evangelischer Theologie.

Manuel hat eine Leidenschaft für Gemeinde. Er liebt es, Menschen und das Wort Gottes zusammen zubringen. Dabei investiert er in Menschen, unterstützt sie dabei ihr Potenzial zu entdecken und es gemeinsam mit ihnen zu entwickeln.

Sein Leitsatz lautet: Fußspuren in den Herzen der Menschen zu hinterlassen.

manuel

Charlos Schmidt

Charlos ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Sein Herz schlägt für die Entwicklung von Mitarbeitern und Organisationen. Zuvor war er 15 Jahre im Investitionsgüter-, Chemie- und Konsumgüterbereich international tätig. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen ihre wirkliche Bestimmung zu finden und Gemeinde Jesu zu bauen. Er ist ehrenamtlicher Mitgründer des “Vorreiter” Think-Tanks, einer neuen Generation von Führungskräften, Unternehmern und Investoren, sowie Mitglied einer Freikirche im Dillkreis.  Charlos liebt gutes Essen, Mountainbiken, Lesen – und die Zeit mit seiner Frau Veronika und den beiden Kindern Clara und Aaron.

Susanne Menges

Susanne arbeitet im Heimatmuseum und im Archiv der Stadt Haiger. Sie war
über 20 Jahre als Bilanzbuchhalterin in einer Steuerberatungskanzlei
tätig, bevor sie 2012 eines ihrer Hobbies zum Beruf machte und ihre Stelle im Museum antrat. Sie liebt es, Menschen zu vernetzen und engagiert sich im AMIN (Arbeitskreis für Migration und Integration) in
Haiger. Menschen mit den Augen Gottes zu sehen, ist ihr sehr wichtig. In der FeG Rodenbach leitet sie den Arbeitsbereich Evangelisation. 
Sie ist verheiratet mit Frank, hat drei erwachsene Kinder und zwei
Pferde. Susanne liebt es zu fotografieren, Heimatgeschichte zu erforschen,
interessante Menschen kennenzulernen und ihren Garten.

Werdegang des Projekt College

Anfang 2017 - Die Vision

Die Idee dazu entstand vor eineinhalb Jahren im geschäftlichen Kontext bei der Franz Hof GmbH: „Wir träumen von einem College, dass den Gemeinden und Kirchen in der Region dient und Unternehmen und Öffentliche Verwaltung mit einbezieht.“

23. April 2018 - Vereinsgründung

Am 23. April 2018 wurde das Projekt College im Dillkreis e. V.“ gegründet. Die Gründer (Charlos und Veronika Schmidt, Manuel und Angelika Fleßenkämper, Marvin Kretzer, Katja Hof-Zöllner, Aaron Schäfer und Susanne Menges) des Projekt Colleges verbindet eine Gemeinsame Vision für den Dillkreis: „Wir möchten Menschen dabei unterstützen, Ihre Begabung und Berufung zu leben und damit Ihr Umfeld positiv zu beeinflussen. Sie werden unsere Gemeinden, Kirchen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen positiv verändern. Wir glauben an die Einheit der Gemeinde Jesu Christi.”

9. Juni 2018 - 1. K5 Leitertraining

K5 ist ein 3-jähriges, berufsbegleitendes Leitertraining, aus der Praxis für die Praxis: Es wurde speziell für die Entwicklung von Leitern konzipiert, die Verantwortung in Gemeinden, christlichen Werken oder im beruflichen Umfeld tragen und ihre Führungsqualitäten ausbauen möchten. Dabei richtet es sich in gleichem Maße an bereits bestehende Leiter wie auch an Nachwuchsleiter, die noch am Anfang stehen.

9. Juni 2018 - 1. K5 Leitertraining

K5 ist ein 3-jähriges, berufsbegleitendes Leitertraining, aus der Praxis für die Praxis: Es wurde speziell für die Entwicklung von Leitern konzipiert, die Verantwortung in Gemeinden, christlichen Werken oder im beruflichen Umfeld tragen und ihre Führungsqualitäten ausbauen möchten. Dabei richtet es sich in gleichem Maße an bereits bestehende Leiter wie auch an Nachwuchsleiter, die noch am Anfang stehen.

Oktober 2018 - Coaching Angebot

Erweitertes Angebot im Rahmen von K5. Einzelcoaching für Mitarbeiter und Führungskräfte, kollegiale Fallberatung, Gruppenprozesse und SWOT-Analyse für Teams.

September 2019

Seit dem 1. September haben wir Manuel als hauptamtlichen Mitarbeiter eingestellt. Damit haben wir mehr Kapazitäten Gemeinden und Kirchen in der Region zu dienen und unsere Angebote kontinuierlich auszubauen.

Archiv

Design and Developed by KodeForest @ All Rights Reserved by KodeForest

Veranstaltungsorte

X