Lernen.Wachsen.Leiten. – Der Podcast für Kirchen, Gemeinden und alle, die wachsen und einen Unterschied machen möchten

Lernen.Wachsen.Leiten. – Der Podcast für Kirchen, Gemeinden und alle, die wachsen und einen Unterschied machen möchten

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, suchen viele von uns nach Wegen, um nicht nur persönlich zu wachsen, sondern auch positiv auf unsere Gemeinschaften einzuwirken. Für all diejenigen, die in Kirchen, Gemeinden und christlichen Werken engagiert sind oder den Wunsch haben, ihren Glauben aktiv zu leben und zu teilen, gibt es nun eine neue Inspirationsquelle: den Podcast „Lernen.Wachsen.Leiten.“ vom Projekt College.

Ich bin Susanne, und gemeinsam mit Manuel möchten wir euch auf eine Entdeckungsreise mitnehmen, die nicht nur euer persönliches Wachstum fördert, sondern euch auch darauf vorbereitet, in euren Gemeinschaften eine Führungsrolle zu übernehmen. Unser Podcast richtet sich an alle, die bereit sind, ihren Horizont zu erweitern, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und einen echten Unterschied in der Welt zu machen.

In jeder Episode von „Lernen.Wachsen.Leiten.“ präsentieren wir euch Workshops, Veranstaltungen und Gespräche, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Herausforderungen und Chancen in Kirchen, Gemeinden und christlichen Werken zu beleuchten. Wir sprechen mit Führungskräften, die bereits einen bedeutenden Einfluss haben, teilen Erfahrungen von denen, die im Glauben wachsen, und bieten praktische Einblicke in die Kunst der Leitung und Mitarbeit.

Unser Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen dem Glauben und der praktischen Umsetzung dessen, was es bedeutet, in heutigen Zeiten zu leiten und zu dienen. Wir glauben, dass jeder, unabhängig von seiner Rolle oder Position, das Potential hat, zu lernen, zu wachsen und positiv zu leiten. „Lernen.Wachsen.Leiten.“ soll euch dabei unterstützen, dieses Potential voll auszuschöpfen.

Mit einem herzlichen „Guten Tag und herzlich willkommen bei Projekt College Podcast: Lernen, Wachsen, Leiten – Überkonfessionell und regional” öffnen wir die Tür zu einer Gemeinschaft, die sich durch Glauben, Hoffnung und die gemeinsame Vision, einen Unterschied zu machen, definiert. Egal, ob ihr Leiter, Mitarbeiter oder jemand seid, der nach tieferer Inspiration sucht – hier findet ihr Nahrung für Kopf, Herz und Hand.

Wir laden euch ein, Teil dieser spannenden Reise zu sein. Lasst uns gemeinsam die Schritte unternehmen, die nicht nur unser eigenes Leben bereichern, sondern auch das der Menschen um uns herum. Wir freuen uns darauf, mit euch zu lernen, zu wachsen und zu leiten.

Susanne und Manuel