Dynamis – Konferenz mit Dr. Heinrich Christian Rust

Dynamis – Konferenz mit Dr. Heinrich Christian Rust

Wir sind so dankbar! Am vergangenen Wochenende durften wir nach einem Jahr Wartezeit unsere Dynamis-Konferenz „Leben in der Kraft des Heiligen Geistes“ mit Heiner Rust durchführen. Danke an das gesamte Team und die Leitung der EfG Haiger (Schillerstraße) für alle Unterstützung und Gastfreundschaft.

Nachdem wir die Konferenz im vergangenen Jahr aufgrund der beginnenden Corona-Pandemie absagen mussten, haben wir sie nun als Online-Konferenz durchgeführt. Während wir im letzten Jahr mit max 500 Besuchern vor Ort gerechnet hatten, konnten wir Online bis jetzt weit mehr als doppelt so viele Menschen erreichen. Danke Jesus! Die Vorträge sind auch weiterhin auf YouTube über den Projekt College sowie EfG Haiger Channel abrufbar.

Heiner erklärte in zwei Vorträgen und einer Predigt fundiert, sachlich und anhand von vielen Bibelstellen das Wesen und Wirken des Heiligen Geistes und was er mit jedem einzelnen Christen zu tun hat.

Eine ganz prägnante Aussage für diese Zeit des Übergangs, in der wir leben, möchte ich, gerne aufgreifen:

„Die Eiligen und Eifrigen sind nicht die Gewinner dieser Übergangszeit. Es sind die Geduldigen, die das Tempo des Heiligen Geistes gehen.“

Heiner unterstrich damit die Wichtigkeit, zu jeder Zeit mit dem Geist Gottes verbunden zu sein. Er ist es, der lenkt und Rat gibt, Neues aufzeigt. Lösen wir uns von den Verhaltensmustern der Vergangenheit, durch Programme und liebgewonnene Gewohnheiten Sicherheit erlangen zu wollen. Es bricht eine neue Zeit heran, Altes vergeht, Neues erwächst. Dafür brauchen wir einen sicheren Leiter, der den Weg kennt: den Heiligen Geist. 

Wir spüren, es ist etwas passiert am Wochenende. Wir sind mit hineingenommen in die biblische Hoffnung, die uns so unendlich guttut! Wir gehen Hoffnungsvoll in die Zukunft.

 

Hier kannst Du Dir die Konferenz anschauen.