Sexualisierte Gewalt und Machtmissbrauch in der Kirche

Sexualisierte Gewalt und Machtmissbrauch in der Kirche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Heute widmen wir uns einem komplexen, aber äußerst wichtigen Thema – der sexualisierten Gewalt und dem Machtmissbrauch in der Kirche und Gemeinde.

Anlass ist die Studie der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) beleuchtet. Die detaillierten Informationen zur Studie findest du hier: https://www.forum-studie.de/

Hintergrund:
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat diese Studie in Auftrag gegeben, um das Ausmaß und die Ursachen von sexualisierter Gewalt und Machtmissbrauch innerhalb der kirchlichen Strukturen zu untersuchen.

Kontaktmöglichkeiten:
Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung. Du kannst uns per E-Mail unter kontaktieren. churchtalks@projekt-college.de

Warum ist dieses Thema wichtig?
Die Auseinandersetzung mit sexualisierter Gewalt und Machtmissbrauch in der Kirche ist von großer Bedeutung, um die Integrität der Gemeinschaft zu wahren und sicherzustellen, dass Kirchen und Gemeinden sicherere Orte für alle Mitglieder sind.