Mut zur Mündigkeit

Mut zur Mündigkeit

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Das ChurchTalks Event am 23. Juni war ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Reihe von Veranstaltungen. Mit drei inspirierenden Impulsen erlaubte es den Teilnehmern, im Anschluss mit den Referenten und der Gruppe zu diskutieren und sich auszutauschen.

Manuel Fleßenkämper setzte sich für die Mündigkeit von Christen und Christinnen in Glaubensfragen und -praxis ein. Angesichts der schwindenden Zahl von Pfarrern und Pastoren betonte er das Priestertum aller Gläubigen. Er sah in dieser Entwicklung eine Chance für die Kirchen und Gemeinden, mehr Eigenverantwortung und Mündigkeit zu erlangen. Er ermutigte die Zuhörer dazu, mutig ihre Mündigkeit zu leben und sich nicht von Theologen oder geistlichen „Gurus“ entmündigen zu lassen.

www.projekt-college.de