Weihnachtsgrüße und Infos für 2019

Liebe Freunde des Projekt Colleges,

was für ein Jahr! Was für ein großer Gott!

Vielen Dank für Euer Vertrauen, Engagement, für Eure Gebete, Anteilnahme, Eure Geduld und vieles mehr! Gemeinsam bauen wir Reich Gottes in unserer Region – dafür sind wir so dankbar!

2018 war ein gutes Jahr für uns als College und für unsere Gemeinden in der Region. Am 23. April 2018 war der Geburtstag des Projekt College im Dillkreis e. V. Unsere Idee war und ist es unverändert, die Kirchen und Gemeinden in der Region zu unterstützen und zu stärken. Mitarbeiter und Leiter wollen wir schulen und ihnen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das K5 Leitertraining ist unser erstes Angebot zur Weiterbildung. Wir haben für 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für unseren Standort in Rodenbach gebetet. Gott hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Inzwischen sind wir über 120 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Kirchen und Gemeinden. Wir durften 62 Teilnehmer mit Stipendien versorgen. Das macht uns überaus demütig und dankbar. Der Segen der von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgeht, ist schon jetzt spürbar, auch über den Gemeindekontext hinaus.

Als zweites Angebot haben wir ein „einfaches“ Coaching Training angeboten. Gemeinsam mit den Teilnehmern möchten wir intensiver an unseren Begabungen und Fähigkeiten arbeiten. Durch das Coaching Training kamen wiederum neue Teilnehmer zu K5 hinzu.

Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. (Gen 12, 2)

2019 wir ein sehr spannendes Jahr. Wir möchten unsere Angebote weiter ausbauen und auch andere Formate anbieten. Eine Konferenz am 30.03.2019 in der Stadthalle mit anschließendem Lobpreis-Gottesdienst. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen – bitte kommuniziert das in Euren Gemeinden. Lasst uns einen großen gemeinsamen Gottesdienst feiern und Gott gemeinsam anbeten.

Ende Juni werden wir alle gemeinsam auf dem „Haarwasen“ in Haiger im Stadion einen Gottesdienst im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des TSV Steinbach Haiger feiern. Das wird eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stadt Haiger und dem TSV-Steinbach Haiger. Lasst uns Licht und Salz sein und die Chance nutzen, viele Menschen mit der lebensverändernden Botschaft von Jesus Christus zu erreichen.

Ich schaffe jetzt etwas Neues! Es kündigt sich schon an, merkt ihr das nicht? Ich werde eine Straße durch die Wüste legen und lasse dort Ströme fließen, damit mein erwähltes Volk unterwegs zu trinken hat. (Jes 43, 19f)

Beim letzten K5 Treffen haben wir euch schon unsere Vision für den Hessentag vorgestellt. Inzwischen hat sich schon einiges getan und konkretisiert. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und ihr dürft gespannt sein, was noch alles hier in der Region passieren wird. Gott möchte unsere Region verändern und wir alle dürfen Teil dieser Vision sein. Bitte betet für die Vorbereitungen und für das Visionsteam.

Wir sind unserem Herrn Jesus so dankbar, dass wir so viele Menschen und Gemeinden aus unserer Region kennen lernen und unterstützen dürfen.

Das ganze Projekt College Team wünscht euch eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr 2019.

Archiv

Design and Developed by KodeForest @ All Rights Reserved by KodeForest

Veranstaltungsorte