Wir befähigen Leiter & Mitarbeiter

Coaching – Training am 01.10.2018

Was ist Coaching? Warum beschäftigen wir uns überhaupt mit dem Thema? Ist das für mich interessant, auch wenn ich niemanden coachen will? Ja!
Denn das Training ist nicht nur für Coaches sinnvoll. Auch derjenige, der gecoacht wird, sollte wissen, worum es geht. Und wer lässt sich coachen?
Jeder, der irgendwo mitarbeitet, sollte die Möglichkeit eines Coaching haben.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das Prinzip, wie Mitarbeiter in ihrer Arbeit angeleitet werden:
1. Ich mache, du schaust zu und nachher reden wir drüber.
2. Ich mache, du hilfst mit und nachher reden wir drüber.
3. Du machst, ich helfe dir und nachher reden wir drüber.
4. Du machst, ich schaue zu und nachher reden wir drüber.
5. Du machst, jemand anders schaut zu und nachher redet ihr drüber.
Das spart viel Frust und Enttäuschung und hilft Mitarbeitern, ihre Arbeit gut zu machen. Hier werden wertvolle Beziehungen geknüpft und vertieft.

Am 05.11.2018 treffen wir uns wieder. Wer neu dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen, sich über das Thema zu informieren und Tipps fürs Coaching zu holen.
Für diejenigen, die beim letzten Mal dabei waren, geht es mit praktischen Übungen weiter.

Neueste Beiträge

Oktober 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien